Kurse

In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse und Aktivitäten statt.

Italienisch-Kurse

Alle Kurse finden jährlich von September bis Juni statt, je nach Bedarf ein- oder zweimal pro Woche, je nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Sie sind offen für alle Ausländerinnen und Ausländer sowie Personen aus anderen Kantonen. Die Teilnahme am 80% ist Voraussetzung für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung.

Körper & Geist

Der Kurs richtet sich an alle Altersgruppen. Durch einige einfache motorische Übungen, Dehnung und Entspannung werden mehrere Vorteile erzielt, angefangen bei den geistigen und körperlichen Vorteilen. Stressabbau, Steigerung des Bewusstseins und des Selbstwertgefühls, erhöhte Konzentration, Kraft, Spannkraft und Flexibilität.

Yogakurse für Erwachsene

Durch Yogastellungen und Atemübungen erlauben wir uns einen Moment für uns selbst, um zu lernen, auf unseren Körper zu hören, unser Bewusstsein zu schärfen und unseren Körper und Geist weicher zu machen, um zu einem besseren allgemeinen Wohlbefinden zu finden.

Corsi di informatica e smartphone

Per chi non ha esperienza con il computer e/o smartphone e vuole iniziare ad entrare nel tema. Tratteremo nozioni di base. I corsi sono dedicati a tutti coloro che iniziano ad usare computer, smartphone, tablet e che vogliono utilizzarli in modo autonomo nello svolgimento di semplici attività quotidiane.