Amélie zieht ihr Sommerkleid an

Artikel vom 12. Mai 2023

Amélie zieht ihr Sommerkleid an

Das Plakat für das Festival der alternativen Stadtkultur wird veröffentlicht. Kostenlose Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder.

Es war ein arbeitsreiches Frühjahr für den Verein Amélie, der nicht nur das Sozialisationszentrum in der Via Industria in Pregassona verwaltet, sondern auch die zweite Ausgabe von Cult Amélie vorbereitet hat, dem Sommerfestival der städtischen Kultur, das von Ende Mai bis Ende August stattfindet. Das Programm, das auf den im Viertel verteilten Plakaten zu sehen ist, sieht etwa dreißig Veranstaltungen vor: Übungen für Körper und Geist, Konzerte, Vorführungen verschiedener Art, Begegnungen, Spiele, sportliche Aktivitäten... Es handelt sich um kostenlose Initiativen, die auf dem Spielplatz der Via Industria und in den an das Amélie-Haus angrenzenden Räumen stattfinden. Die zweite Ausgabe des Festivals erstreckt sich auch auf das Mendrisiotto mit drei Veranstaltungen, die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde 11 Mendrisio organisiert werden.

Der Verein beteiligte sich am Freitag, den 26. Mai, an dem von der Stadt Lugano organisierten Nachbarschaftsfest und wird am Samstag, den 3. Juni, erneut ein Nachbarschaftsfest unter Beteiligung des Komitees und der lokalen Vereine organisieren.

Am Sonntag, dem 11. Juni, finden vor dem bevorstehenden Schulschluss die Olympischen Spiele, Wettbewerbe und Spiele für die Mitglieder des Jugendraums statt.
Vollständiges Programm, Informationen und Aktualisierungen auf der Website der Vereinigung und auf der Facebook-Seite.

Kommentare sind geschlossen.